Passer au titre

Recherche

Marketing Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Catégories
Lieu de formation

St-Gall (SG)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 28.02.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Führungskräfte-Weiterbildung CAS Marketing Management öffnet den Weg für eine marktorientierte und marktgerechte Unternehmensführung. Die Teilnehmenden erhalten aktuelles Wissen, erlangen neue Kompetenzen und werden mit innovativen Methoden im Marketing Management vertraut gemacht. Sie werden gezielt in den Bereichen Datenkompetenz und Digitalisierung geschult. Schwerpunkte des Programms liegen u. a. in den Bereichen Strategisches Marketing, Marktforschung & Digital Analytics, Product Management, Brand Management, Digitales Marketing, Distribution, Pricing und Marketing Controlling. Die Teilnehmenden profitieren dabei von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen B2B und B2C.

Plan de la formation

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Inhalt

  • Modul 1: Strategisches Marketing Management
  • Modul 2: Marketing Intelligence
  • Modul 3: Strategisches Produkt- und Leistungsmanagement
  • Modul 4: Brand Management & Digitales Marketing
  • Modul 5: Distribution & Preismanagement
  • Modul 6: Marketing Controlling

Admission

Conditions d’admission

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Coûts

CHF 18'750.-

Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Marketing Management der Universität St.Gallen

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • St-Gall (SG)

Déroulement temporel

Début des cours

Gemäss Angaben Website

Durée de la formation

18 Präsenztage (6 Module à 3 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Alexander Tombach, Studienleiter, Telefon +41 (0)71 224 71 53,
E-Mail: alexander.tombach@unisg.ch

orientation.ch