Passer au titre

Recherche

Onlinemarketing und Social Media

CAS

Universität Bern UNIBE

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 01.01.2024

Description

Description de la formation

Die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media sind inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.

Lernziel

  • Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
  • Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
  • Strategisches Denken und Handeln erlernen

Plan de la formation

Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:

Modul 1 - Onlinemarketing-Strategie
Modul 2 - Customer Experience Management
Modul 3 - Social Media Marketing
Modul 4 - Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5 - Onlinemarketing-Kampagnen
Modul 6 - Suchmaschinenwerbung
Modul 7 - Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing (Automation)
Modul 8 - Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen

Gesamtumfang: 18 ECTS

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität, ETH) oder gleichwertige Ausbildung
  • mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Coûts

CHF 11'000.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Déroulement temporel

Début des cours

August 2024

Durée de la formation

8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.

Liens

Renseignements / contact

info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientation.ch