Onlinemarketing und Social Media
CAS
Universität Bern UNIBE
- Lieu de formation
-
Berne (BE)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
En emploi
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 01.01.2024
Description
Description de la formation
Die beiden Begriffe Onlinemarketing und Social Media sind inzwischen allgemein bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, wie man die neuen Medien und Technologien zielbezogen einsetzt. Der CAS-Lehrgang Onlinemarketing und Social Media befähigt die Studierenden, ein Digitales Marketing zu realisieren und verhilft damit den Organisationen zu der dringend benötigten Expertise.
Lernziel
- Wissenslücken im Bereich Onlinemarketing und Social Media schliessen
- Neues Wissen reflektiert in der Praxis anwenden
- Strategisches Denken und Handeln erlernen
Plan de la formation
Der Lehrgang setzt sich aus 8 Modulen und einer CAS-Arbeit zusammen:
Modul 1 - Onlinemarketing-Strategie
Modul 2 - Customer Experience Management
Modul 3 - Social Media Marketing
Modul 4 - Content Marketing, Storytelling and Community Management
Modul 5 - Onlinemarketing-Kampagnen
Modul 6 - Suchmaschinenwerbung
Modul 7 - Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing (Automation)
Modul 8 - Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen
Gesamtumfang: 18 ECTS
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität, ETH) oder gleichwertige Ausbildung
- mindestens fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung
Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.
Zielpublikum
Der Lehrgang wendet sich an Personen, die in den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Verkauf, Beratung und Verwaltung tätig sind und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten
Coûts
CHF 11'000.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Onlinemarketing und Social Media, Universität Bern
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Berne (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Déroulement temporel
Début des cours
August 2024
Durée de la formation
8 Lehrgangsmodule à 3 Tage, ca. 9 Monate
Modalités temporelles
- En emploi
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.
Liens
Renseignements / contact
info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41
Institution 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Tél.: +41 31 684 81 11
E-mail:
URL:
www.unibe.ch/
Autres informations
Weiterbildung
Universität Bern