Marktorientierte Betriebswirtschaftslehre
CAS
Universität Bern UNIBE
- Lieu de formation
-
Berne (BE)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
En emploi
- Thèmes de formation
-
Management, direction
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.28.0
Mise à jour 15.12.2023
Description
Description de la formation
Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung. Hierunter wird die Ausrichtung von Unternehmenskultur, Führungssystemen, sowie Informations- und Lernprozessen an Kunden und Wettbewerbern des Unternehmens verstanden. Die marktorientierte Unternehmensführung ermöglicht eine hohe Marktorientierung der Marktbearbeitung des Unternehmens, welche dann zu höherer Kundenzufriedenheit und -loyalität und dadurch zu einem höheren Markterfolg führt.
Den Teilnehmenden soll die aktuelle marktorientierte Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah vermittelt werden.
Plan de la formation
Der CAS-Lehrgang beinhaltet acht Module und eine CAS-Arbeit
- Modul 1: Strategisches Management und Geschäftsmodelle
- Modul 2: Changemanagement und Innovation
- Modul 3: Digitalisierung und neue Technologien
- Modul 4: Business Development und Intrapreneurship
- Modul 5: Controlling und Performance Measurement
- Modul 6: Finanzgrundlagen und Jahresabschluss
- Modul 7: Leadership
- Modul 8: Planspiel
Gesamtumfang: 18 ECTS
Admission
Conditions d’admission
- abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule.
- fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, welche die Zusammenhänge der marktorientierten Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht verstehen müssen.
Coûts
CHF 11'000.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marktorientierter Betriebswirtschaftslehre, Universität Bern
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Berne (BE)
Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern
Déroulement temporel
Début des cours
Mai
Durée de la formation
ca. 8 Monate, 8 Lehrgansmodule à 3 Tage
Modalités temporelles
- En emploi
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.
Liens
Renseignements / contact
Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41
Institution 1
Universität Bern UNIBE
Hochschulstrasse 6
3012 Bern
Tél.: +41 31 684 81 11
E-mail:
URL:
www.unibe.ch/
Autres informations
Weiterbildung
Universität Bern