Passer au titre

Recherche

Marktorientierte Betriebswirtschaftslehre

CAS

Universität Bern UNIBE

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.28.0

Mise à jour 15.12.2023

Description

Description de la formation

Der Erfolg in Marketing und Vertrieb erfordert ein umfassendes Verständnis der marktorientierten Unternehmenführung. Hierunter wird die Ausrichtung von Unternehmenskultur, Führungssystemen, sowie Informations- und Lernprozessen an Kunden und Wettbewerbern des Unternehmens verstanden. Die marktorientierte Unternehmensführung ermöglicht eine hohe Marktorientierung der Marktbearbeitung des Unternehmens, welche dann zu höherer Kundenzufriedenheit und -loyalität und dadurch zu einem höheren Markterfolg führt.

Den Teilnehmenden soll die aktuelle marktorientierte Betriebswirtschaftslehre wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah vermittelt werden.

Plan de la formation

Der CAS-Lehrgang beinhaltet acht Module und eine CAS-Arbeit

  • Modul 1: Strategisches Management und Geschäftsmodelle
  • Modul 2: Changemanagement und Innovation
  • Modul 3: Digitalisierung und neue Technologien
  • Modul 4: Business Development und Intrapreneurship
  • Modul 5: Controlling und Performance Measurement
  • Modul 6: Finanzgrundlagen und Jahresabschluss
  • Modul 7: Leadership
  • Modul 8: Planspiel

Gesamtumfang: 18 ECTS

Admission

Conditions d’admission

  • abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule.
  • fünfjährige Berufserfahrung mit zweijähriger Führungserfahrung.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, welche die Zusammenhänge der marktorientierten Unternehmensführung aus ganzheitlicher Sicht verstehen müssen. 

Coûts

CHF 11'000.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marktorientierter Betriebswirtschaftslehre, Universität Bern

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Déroulement temporel

Début des cours

Mai

Durée de la formation

ca. 8 Monate, 8 Lehrgansmodule à 3 Tage

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kombiniert mit zwei weiteren CAS-Lehrgängen aus dem Weiterbildungsprogramm des IMU kann der Mastertitel (EMBA in Marketing Management) erworben werden.

Liens

Renseignements / contact

Sekretariat, info@imu-weiterbildung.ch, +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientation.ch