Passer au titre

Recherche

Executive MBA in Marketing Management

MAS

Universität Bern UNIBE

Catégories
Lieu de formation

Berne (BE)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: formations longues - Hautes écoles universitaires HEU

Modalités temporelles

En emploi

Thèmes de formation

Management, direction

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.35.0

Mise à jour 17.11.2023

Description

Description de la formation

Der praxisbezogene Executive MBA setzt sich zusammen aus drei von sechs angebotenen CAS-Lehrgängen mit Marketing-Thematik.
Inhaltlich werden folgende Themenbereiche abgedeckt:

  • Marketingmanagement und Verkauf
  • Onlinemarketing und Social Media
  • Markenmanagement und Kommunikation
  • Marktorientierte Betriebswirtschaft
  • Digitale Transformation
  • Tourismus und Digitalisierung

Die abschliessende EMBA-Arbeit besteht aus einer wissenschaftlichen
Arbeit mit einem engen Bezug zu den Kursinhalten.

Gesamtumfang: 60 ECTS

Lernziel

Es werden interdisziplinäre Kenntnisse und Kompetenzen in strategischem und operativem Marketing und der marktorientierten Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Dabei werden die Praxisrelevanz der Ausbildung und der wissenschaftliche Bezug gleichermassen beachtet. 

Admission

Conditions d’admission

  • Abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule
  • mindestens fünfjährige Berufs- und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung

Eine Zulassung «sur dossier» ist möglich.

Zielpublikum

Zur Zielgruppe gehören Personen, die über Marketingkenntnisse und allgemeine Führungserfahrung verfügen. Sie wollen diese (Vor-)Kenntnisse durch eine universitäre Weiterbildung aktualisieren und abrunden.

Coûts

ca. CHF 33'00.-

Diplôme

  • Master of Advanced Studies MAS

Executive Master of Business Administration in Marketing Management, Universität Bern

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Berne (BE)

Universität Bern
Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Déroulement temporel

Début des cours

siehe einzelne CAS

Durée de la formation

3 bis maximal 6 Jahre

Modalités temporelles

  • En emploi

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Sekretariat: info@imu-weiterbildung.ch
Tel. +41 31 631 45 41

Universität Bern UNIBE

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 684 39 11

orientation.ch