Passer au titre

Recherche

Digital Marketing Manager

DAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Catégories
Lieu de formation

Bâle (BS) - Windisch (AG) - Olten (SO)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.31.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 15.02.2023

Description

Description de la formation

DAS: Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS.

Absolventinnen und Absolventen:

  • Erstellen zielgruppenspezifische Digital Marketing Konzepte
  • Analysieren und optimieren Prozesse im Digital Marketing
  • Managen die Umsetzung mit internen und externen Fachkräften
  • Entwickeln Ihre persönliche digitale Roadmap

 

Lernziel

Digital Marketing Manager:innen entwerfen Digital Marketing Konzepte, planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren Prozesse sowie den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps. Darüber hinaus führen sie interne und externe Fachkräfte, während der Umsetzung der digitalen Marketing Konzepte.

Plan de la formation

34 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Für die Erreichung der vollen ECTS-Punktzahl und des Diploma of Advanced Studies werden folgende Leistungsnachweise erbracht:

Die CAS können Sie im Modulkonfigurator zusammenstellen, jedoch ohne das Modul Digital Leadership und den CAS Digital Leadership in Marketing, da dies sich sonst mit dem Pflicht Seminar Digital Leadership Kompakt überschneidet.

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Data Driven Marketing (16 ECTS)
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Content Creation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Marketing Spezialistin (16 ECTS)
  • CAS Digitales Vertriebsmanagement (16 ECTS) löschen
  • CAS E-Commerce & Online-Marketing (16 ECTS)
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)

Admission

Conditions d’admission

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt (höhere Fachprüfung oder Fachausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation).

Coûts

Total CHF 16'750.- inkl. Lehrmittel

Diplôme

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Bâle (BS)
  • Windisch (AG)
  • Olten (SO)

je nach Wahl der CAS

Déroulement temporel

Début des cours

Je nach CAS, bzw. Seminar

Durée de la formation

35 Unterrichtstage, verteilt auf 1 - 3 Jahre

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Zusätzliche Qualifikationen
  • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
  • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

Liens

Renseignements / contact

Fabienne Stork, fabienne.stork@fhnw.ch, Tel. +41 61 279 17 56

orientation.ch