Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen
CAS
Hochschule Luzern HSLU
- Lieu de formation
-
Lucerne (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.35.0
Mise à jour 25.04.2023
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Im Dienstleistungsmarketing wird zwischen externem, internem und interaktivem Dienstleistungsmarketing unterschieden. Alle drei Perspektiven bedürfen einer gemeinsamen strategischen Grundlage.
Die Inhalte des CAS Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen bildet diesen strategisch-konzeptionellen Rahmen für Dienstleistungsunternehmen.
- Modul 1: Dienstleistungen strategisch managen
- Einführung in das Dienstleistungsmarketing und -management
- Strategisches Dienstleistungsmarketing und -management
- Marketing Controlling für Dienstleistungsunternehmen - Modul 2: Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und managen
- Relationship Marketing
- Kundenbeziehungsmarketing und CRM
- Aftersales Marketing und Beschwerdemanagement
- Kundenrückgewinnungsmanagement - Modul 3: Leadership – zu Höchstleistungen führen
- Management und Führung in Dienstleistungsunternehmen / Strategisches Human Resources Management und Führung
- Teamführung & Teamentwicklung / Konfliktmanagement
- Change Management
Admission
Conditions d’admission
Zielgruppe
Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.
Coûts
- CHF 7'900.00
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
März oder September, alle 1.5 Jahre
Durée de la formation
5 Monate;
Dual- Mode- Studium: Präsenzunterricht ausschliesslich an Freitagnachmittagen und Samstagvormittagen in Verbindung mit autonomen und begleiteten E-Learning-Lektionen
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002 Luzern
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua