Passer au titre

Recherche

Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag

Attestation / certificat de cours

BWI Management Weiterbildung

Catégories
Lieu de formation

Zurich 47 (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Psychologie, compétences psychologiques

Swissdoc

9.703.7.0

Mise à jour 09.10.2023

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.

Plan de la formation

Inhalt

  • Modelle zu Kommunikation
  • Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
  • was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
  • Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
  • eine verbindliche Kommunikation etablieren
  • an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
  • den eigenen Kommunikationstyp kennen

Admission

Conditions d’admission

  • Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
  • Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
  • eigene Fallbeispiele

Coûts

CHF 2'100.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich 47 (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

2 Tage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch