Kommunikation im Team, im Kundenkontakt und im Alltag
Attestation / certificat de cours
BWI Management Weiterbildung
Catégories
- Lieu de formation
-
Zurich 47 (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
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Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Psychologie, compétences psychologiques
- Swissdoc
-
9.703.7.0
Mise à jour 09.10.2023
Description
Description de la formation
Die Teilnehmenden lernen, wie sie zu Kunden, Kollegen, Teammitgliedern oder Vorgesetzten eine fliessende und konstruktive Kommunikationsbasis aufbauen.
Plan de la formation
Inhalt
- Modelle zu Kommunikation
- Bedürfnisse des Menschen in der Kommunikation besser verstehen
- was man tun kann, um diese Bedürfnisse zu antizipieren und abzuholen
- Strategien für die Selbstführung in heiklen Kommunikationssituationen
- eine verbindliche Kommunikation etablieren
- an aktuellen Fällen in ihrem Berufsalltag verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation einsetzen
- den eigenen Kommunikationstyp kennen
Admission
Conditions d’admission
- Tätigkeit in einem Arbeitsumfeld, in dem häufig kommuniziert werden muss mit Kunden, mit Kollegen, in der Teamführung oder im Projekt
- Bereitschaft und Offenheit, sich mit anderen über die individuelle Situationen auszutauschen und voneinander zu lernen
- eigene Fallbeispiele
Coûts
CHF 2'100.-
Diplôme
- Attestation / certificat de cours
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich 47 (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
Februar und November, genaue Daten siehe Website des Anbieters
Durée de la formation
2 Tage
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
BWI Management Weiterbildung
Technoparkstr. 1
8005 Zürich
Tél.: 044 277 70 40
E-mail:
URL:
www.bwi.ch/