Passer au titre

Recherche

Marketing und Verkauf, Statistik in ...

Attestation / certificat de cours

EducAvanti GmbH

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Cours de soutien, de rattrapage ou pour une seule matière (mathématiques, etc.)

Swissdoc

9.160.14.0

Mise à jour 13.11.2019

Description

Description de la formation

Die Teilnehmenden lernen die gebräuchlichsten Begriffe der Statistik kennen. In Fallbeispielen erarbeiten se die Phasen einer statistischen Erhebung. Sie lernen Verhältniszahlen, Datenverdichtung, Gliederungs-, Beziehungs-, und Indexzahlen kennen und zuordnen. Mittelwerte und Streuungsmasse sowie die Berechnung der Standardabweichung gehören ebenso zu den Lerninhalten. Die eindimensionale und zweidimensionale Betrachtung erlernen die Absolvierenden anhand der Regressions- und Korrelationsanalyse.Auf diese Weise kann z.B. aufgezeigt werden, wie mit besseren Akquisemitteln auch höhere Kundenumsätze erzielt werden können.

Zeitreihenanalyse und Prognosen runden den Lehrgang ab.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich im Marketing, Verkauf oder in der Geschäftsleitung eine solide Grundlage in der Statistik erarbeiten möchten. Damit Sie in Zukunft mitsprechen und aufgrund vorliegender Resultate mitentscheiden können.

Coûts

CHF 590.- (Gruppentarif)

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

1 Monat bzw. 28 Lektionen

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch