Passer au titre

Recherche

Integrierte Kommunikation

Attestation / certificat de cours

EducAvanti GmbH

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information

Swissdoc

9.811.10.0

Mise à jour 01.05.2024

Description

Description de la formation

Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.

Plan de la formation

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Kommunikationspolitik
  • Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
  • Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
  • Planung und Konzeption der Corporate Identity
  • Konzeptstruktur und Situationsanalyse
  • Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
  • Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Kommunikationsrecht
  • Transfer der Theorie in die eigene Praxis.

Coûts

CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

März, September

Durée de la formation

3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch