Integrierte Kommunikation
Attestation / certificat de cours
EducAvanti GmbH
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information
- Swissdoc
-
9.811.10.0
Mise à jour 01.05.2024
Description
Description de la formation
Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.
Plan de la formation
Themenschwerpunkte
- Grundlagen der Kommunikationspolitik
- Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
- Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
- Planung und Konzeption der Corporate Identity
- Konzeptstruktur und Situationsanalyse
- Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
- Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Kommunikationsrecht
- Transfer der Theorie in die eigene Praxis.
Coûts
CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-
Diplôme
- Attestation / certificat de cours
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Déroulement temporel
Début des cours
März, September
Durée de la formation
3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Institution 1
EducAvanti GmbH
Onlinecenter – E-Learning und Blended-Learning
3700 Spiez
Mobile: +41 (0)76 349 00 60
E-mail:
URL:
educavanti.ch/