Digital Sales & Marketing in B2B
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 20.04.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Die Absolvierenden nutzen im B2B Chancen aktueller Markt- und Technologie-Entwicklungen, können die digitale Transformation und das Change Management im B2B aktiv gestalten und bieten gezielt Dienstleistungen an, um die Geschäftskunden zu binden und zu entwickeln.
Inhalt:
Modul 1 - Omnichannel-Vertrieb im B2B:
- Marktentwicklung & Trends im B2B
- Infrastrukturen im B2B
- Beschaffung im B2B
- Omnichannel-Vertrieb im B2B
- Onlineshops & E-Commerce im B2B
- Organisation & Change Management
- Leistungsnachweis: Mündliche Präsentation
Modul 2 - Marketing im B2B:
- Kommunikation & Social Media im B2B
- Marketing & Digital Marketing im B2B
- Produkte & Services im B2B
- Distribution im B2B
- Customer Management & Services
- Analytics im B2B
- B2B Digital Best Practices Day mit 10 Vorträgen von erfahrenen Profis
- Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit
Präsenzunterricht: alle zwei Wochen Freitag ganzer Tag und Samstagvormittag
Aufwand: 120 Kontaktlektionen plus Selbststudium
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Zielpublikum
Zielgruppe des CAS sind alle Interessierte, welche in einem B2B-Unternehmen arbeiten (resp. es planen zu tun) und sich zur Digitalisierung im Bereich Kommunikation, Marketing und Vertrieb weiterbilden wollen.
Hauptzielgruppe sind Leiter, Manager und Fachspezialisten im B2B-Bereich
- Kommunikation & Marketing
- Vertrieb & Verkauf
- Einkauf & Logistik
- Produkte & Dienstleistungen
- Onlineshop & Kundenportal
- Website & Digital Marketing
Coûts
CHF 8'200.-
In den Kursgebühren ist sämtliches Kursmaterial enthalten.
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Pricing & Go-to-Market
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
August
Durée de la formation
ca. 4 Monate
120 Lektionen
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml