Passer au titre

Recherche

Digital Sales & Marketing in B2B

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 20.04.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Absolvierenden nutzen im B2B Chancen aktueller Markt- und Technologie-Entwicklungen, können die digitale Transformation und das Change Management im B2B aktiv gestalten und bieten gezielt Dienstleistungen an, um die Geschäftskunden zu binden und zu entwickeln.

Inhalt:

Modul 1 - Omnichannel-Vertrieb im B2B:

  • Marktentwicklung & Trends im B2B
  • Infrastrukturen im B2B
  • Beschaffung im B2B
  • Omnichannel-Vertrieb im B2B
  • Onlineshops & E-Commerce im B2B
  • Organisation & Change Management
  • Leistungsnachweis: Mündliche Präsentation

Modul 2 - Marketing im B2B:

  • Kommunikation & Social Media im B2B
  • Marketing & Digital Marketing im B2B
  • Produkte & Services im B2B
  • Distribution im B2B
  • Customer Management & Services
  • Analytics im B2B
  • B2B Digital Best Practices Day mit 10 Vorträgen von erfahrenen Profis
  • Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit

Präsenzunterricht: alle zwei Wochen Freitag ganzer Tag und Samstagvormittag
Aufwand: 120 Kontaktlektionen plus Selbststudium

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Zielpublikum

Zielgruppe des CAS sind alle Interessierte, welche in einem B2B-Unternehmen arbeiten (resp. es planen zu tun) und sich zur Digitalisierung im Bereich Kommunikation, Marketing und Vertrieb weiterbilden wollen.

Hauptzielgruppe sind Leiter, Manager und Fachspezialisten im B2B-Bereich

  • Kommunikation & Marketing
  • Vertrieb & Verkauf
  • Einkauf & Logistik
  • Produkte & Dienstleistungen
  • Onlineshop & Kundenportal
  • Website & Digital Marketing

Coûts

CHF 8'200.-
In den Kursgebühren ist sämtliches Kursmaterial enthalten.

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Pricing & Go-to-Market

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

August

Durée de la formation

ca. 4 Monate
120 Lektionen

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch