Marketing: Events und Messen, Onlinekurs
Attestation / certificat de cours
Post CH AG
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Formation continue: cours
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Mise à jour 20.04.2020
Description
Description de la formation
Kursthemen:
Teil 1: Einführung
Entwicklung und Bedeutung von Veranstaltungen, Formen, Erfolgsfaktoren, Messeerfolg im B2B
Tipp: Event- und Messekommunikation
Teil 2: Konzeption
Event- und Messe-Konzept, Ziele weisen den Weg, mögliche Zielgruppen, zeitliche Aspekte, Budget
Tipp: Massnahmenplanung
Teil 3: Realisation
Infrastruktur und Material, Eventprogramm, Catering, Personal auf Einsatz vorbereiten, erfolgreiche Gespräche
Tipp: Pannen vermeiden
Teil 4: Nachbereitung
Verkaufserfolg mit Lead-Management steigern, Messe-Controlling zeigt den Erfolg
Tipp: Aktivitäten optimieren, Quiz
Admission
Conditions d’admission
Zielpublikum
Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.
Coûts
kostenlos
Diplôme
- Attestation / certificat de cours
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Déroulement temporel
Durée de la formation
4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.
Institution 1
Post CH AG
Direct Marketing
Viktoriastrasse 21
3030 Bern
Tél.: +41 (0)58 341 24 96
E-mail:
URL:
www.directpoint.ch/