Passer au titre

Recherche

Marketing: Events und Messen, Onlinekurs

Attestation / certificat de cours

Post CH AG

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 20.04.2020

Description

Description de la formation

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Entwicklung und Bedeutung von Veranstaltungen, Formen, Erfolgsfaktoren, Messeerfolg im B2B
Tipp: Event- und Messekommunikation

Teil 2: Konzeption
Event- und Messe-Konzept, Ziele weisen den Weg, mögliche Zielgruppen, zeitliche Aspekte, Budget
Tipp: Massnahmenplanung

Teil 3: Realisation
Infrastruktur und Material, Eventprogramm, Catering, Personal auf Einsatz vorbereiten, erfolgreiche Gespräche
Tipp: Pannen vermeiden

Teil 4: Nachbereitung
Verkaufserfolg mit Lead-Management steigern, Messe-Controlling zeigt den Erfolg
Tipp: Aktivitäten optimieren, Quiz

Admission

Conditions d’admission

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Coûts

kostenlos

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Durée de la formation

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

orientation.ch