Passer au titre

Recherche

Telefonmarketing, Onlinekurs

Attestation / certificat de cours

Post CH AG

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 20.04.2020

Description

Description de la formation

Kursthemen:

Teil 1: Einführung ins Telefonmarketing
Entstehung und Einsatzgebiete, Erfolgsfaktor Kundenorientierung, Besonderheiten der telefonischen Kommunikation
Tipp: Das Entgegennehmen von Gesprächen

Teil 2: Planung einer Telefonaktion
Ziele, Zielgruppe und zeitliche Aspekte, In- und Outsourcing-Lösungen, Script-Erstellung, Schulung und Testläufe
Tipp: Nutzenorientierte Argumentation

Teil 3: Praxisteil zum Üben und Verbessern
Fragetechniken, Grundsätze für ein- und ausgehende Gespräche, Nachbearbeitung
Tipp: Einwandsbehandlung

Teil 4: Reklamationen, Erfolgskontrolle und Quiz
Reklamationen behandeln, Qualitätssicherung, Resultate messen und interpretieren
Tipp: Gesprächsabschluss, Quiz

Quellverweise
Die Inhalte dieses Kurses entstanden in Zusammenarbeit mit Ernst Schmid, Seminarreferent.

Admission

Conditions d’admission

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Coûts

kostenlos

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Durée de la formation

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

orientation.ch