Passer au titre

Recherche

E-Mail-Marketing, Onlinekurs

Attestation / certificat de cours

Post CH AG

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 20.04.2020

Description

Description de la formation

Kursthemen:

Teil 1: Einführung
Chancen und Gefahren, Akzeptanz der Empfänger, Permission Marketing, Konkurrenz Social Media, E-Mail-Strategie
Tipp: 10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Teil 2: Planung
Ziele und Formen des E-Mail-Marketing, E-Mail-Adressen gewinnen, optimale Versandfrequenzen und-zeiten, E-Mail-Formate, Software-Lösung, Wahl der Dienstleister
Tipp: Vermeiden von Spam-Fallen

Teil 3: Gestaltung
E-Mails texten, gestalten und personalisieren, Mobile-Optimierung für E-Mails, individuelle Informationen, Test vor dem Versand,
Tipp: Entwickeln von Newsletter-Content

Teil 4: Erfolgskontrolle und Quiz
Wichtige Messgrössen, Analyse von Response und Testresultaten, E-Mail-Marketing-Trends und Tatsachen
Tipp: Effizientes Beantworten von E-Mail-Anfragen, Quiz

Admission

Conditions d’admission

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Coûts

kostenlos

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Durée de la formation

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

orientation.ch