Passer au titre

Recherche

SEM Manager & Web Analyst, Onlinekurs

Diplôme d’une association professionnelle

ifoa GmbH

Catégories
Lieu de formation

A distance

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

9.612.4.0

Mise à jour 16.11.2020

Description

Description de la formation

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) lernen die Teilnehmenden, wie sie Webseiten oder Onlineshops so optimieren, dass sie in Suchmaschinen gut gefunden werden. In der Suchmaschinenwerbung (SEA) erfahren sie, wie erfolgreiche und effiziente Google-Ads-Anzeigenkampagnen aufgesetzt und durchgeführt werden. Web Analytics führt sie zunächst gründlich in die allgemeinen Grundlagen der professionellen Web-Analyse ein. 

Darauf aufbauend erwerben die Teilnehmenden dann umfangreiche Kenntnisse, wie Google Analytics als professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingesetzt wird. Mit diesem Wissen sind sie bestens dafür gerüstet, als SEM-Manager/innen und Web-Analyst/innen den Erfolg ihrer SEO-Massnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.

Inhalt

  • SEO Search Engine Optimization
  • Google Ads
  • Google Analytics & Tag Manager

Coûts

Blended-Learning: CHF 1'580.-
E-Learning (Selbststudium): CHF 999.-

Diplôme

  • Diplôme d’une association professionnelle

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung: Zertifikat "Certified SEM Manager and Web Analyst" (von Webmasters Europe akkreditiert)

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • A distance

Déroulement temporel

Début des cours

siehe Website des Anbieters

Durée de la formation

siehe Website des Anbieters

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

orientation.ch