Passer au titre

Recherche

Grundkurs Service-Verkauf

Attestation / certificat de cours

GET Kaderschule Zug

Catégories
Lieu de formation

Zoug (ZG)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Achat, vente, export/import, logistique

Swissdoc

9.613.2.0

Mise à jour 23.11.2023

Description

Description de la formation

Das Seminar richtet sich an Personen, die als Handwerker, Servicetechniker, Monteure oder im Kundendienst tätig sind. Angesprochen sind Berufsleute aller Branchen, die Kundenbedürfnisse erkennen, gezielt darauf eingehen, die Kundenberatung professionalisieren und so einen Mehrwert für die Kunden und den Betrieb schaffen möchten.

Inhalt

1. Tag: Kundenorientiertes Verhalten für Serviceleute

Einführung in Marketing und Verkauf, Bedürfnisse und Motive, Fragetechnik/ Bedarfsermittlung, Verkaufspsychologie, Aufbau eines Nutzenargumentariums, Argumentationstechnik, Nachbearbeitung

2. Tag: Verkaufsrhetorik und Präsentationstechnik

Verbale und nonverbale Kommunikation, Gesprächsstrukturen, Präsentationstechniken, Gesprächstraining und -optimierung

3. Tag: Vom Umgang mit der Zeit und schwierigen Situationen

Reklamationsbehandlung, Zeitmanagement, Arbeits- und Problemlösungstechniken im Verkauf, Förderung der Kreativität

Coûts

CHF 1'780.- inkl. Unterlagen

Diplôme

  • Attestation / certificat de cours

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zoug (ZG)

Déroulement temporel

Début des cours

Regelmässige Durchführung, Daten siehe Ausschreibung

Durée de la formation

3 Tage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch