Passer au titre

Recherche

Industrial Product Management

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Mise à jour 19.04.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Studierenden erhalten einen Überblick über für das Produktmanagement in industriellen Betrieben relevante Themen. Sie lernen wie und welche Grundlagen für die Planung eines industriellen Produktportfolios aus physischen Produkten und Dienstleistungen erarbeitet werden können, wie diese im Rahmen des Innovationsmanagements und der Produktentwicklung in Leistungen umgesetzt werden können und was bei der Markteinführung sowie bei der Pflege der Leistungen im Markt den ökonomischen Erfolg massgeblich beeinflusst.

Inhalt:

Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement

  • Produktstrategie und Businessmodell Design
  • Branding
  • Marktforschung
  • Customer Experience und Touchpoint Management
  • Innovationsmanagement
  • Value Proposition Design
  • Service Design
  • Product Design

     

Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management

  • Pricing
  • Content Marketing
  • Digital Marketing
  • CRM und KAM
  • PM im Zeitalter des IoT
  • Produktrecht
  • Verhandlungstechnik
  • Laterale Führung
  • Product Controlling
     

Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Supply Chain & Operations Management absolviert werden.

Präsenzzeit: alle zwei Wochen freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und samstags von 08:15 - 12:30 Uhr.

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten

Zielpublikum

  • Der CAS richtet sich an Produktmanager und verwandte Jobprofile, die einen Einblick über für das Produktmanagement in industriellen Betrieben relevante Themen suchen
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen

Coûts

CHF 8'200.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Industrial Product Management

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Technopark

Déroulement temporel

Début des cours

auf Anfrage

Durée de la formation

120 Lektionen

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modèle F

orientation.ch