Industrial Product Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.616.35.0
Mise à jour 19.04.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Die Studierenden erhalten einen Überblick über für das Produktmanagement in industriellen Betrieben relevante Themen. Sie lernen wie und welche Grundlagen für die Planung eines industriellen Produktportfolios aus physischen Produkten und Dienstleistungen erarbeitet werden können, wie diese im Rahmen des Innovationsmanagements und der Produktentwicklung in Leistungen umgesetzt werden können und was bei der Markteinführung sowie bei der Pflege der Leistungen im Markt den ökonomischen Erfolg massgeblich beeinflusst.
Inhalt:
Modul 1: Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement
- Produktstrategie und Businessmodell Design
- Branding
- Marktforschung
- Customer Experience und Touchpoint Management
- Innovationsmanagement
- Value Proposition Design
- Service Design
- Product Design
Modul 2: Operatives Product Lifecycle Management
- Pricing
- Content Marketing
- Digital Marketing
- CRM und KAM
- PM im Zeitalter des IoT
- Produktrecht
- Verhandlungstechnik
- Laterale Führung
- Product Controlling
Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Supply Chain & Operations Management absolviert werden.
Präsenzzeit: alle zwei Wochen freitags von 08:15 - 17:45 Uhr und samstags von 08:15 - 12:30 Uhr.
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
Zielpublikum
- Der CAS richtet sich an Produktmanager und verwandte Jobprofile, die einen Einblick über für das Produktmanagement in industriellen Betrieben relevante Themen suchen
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Coûts
CHF 8'200.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Industrial Product Management
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Technopark
Déroulement temporel
Début des cours
auf Anfrage
Durée de la formation
120 Lektionen
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Remarques
Veranstalter: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modèle F
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml