Customer-Centric Transformation
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Lieu de formation
-
Winterthur (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 13.04.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Dynamische Märkte und ständig wandelnde Kundenanforderungen stellen Unternehmen vor grosse Herausforderungen, bieten aber auch neue Chancen. Die kundenzentrierte Transformation eines Unternehmens ermöglicht es, Chancen frühzeitig zu erkennen und diese rasch und agil wahrzunehmen.
Inhalt:
Modul 1
- Komplexität & Dynamik in den Märkten
- Absorptive und kollaborative Kompetenzen & Leadership
- Value - Wie entsteht Wert beim Kunden?
- Customer-centric project management and organization
- Change Management inside-out & outside-in
- Anwenden von unterschiedlichen agilen (Arbeits-)Methoden
Modul 2
- Unternehmenskultur und Lean Organizations
- Leadership und Kompetenzen
- Evidenzbasiertes Marketing
- Growth Hacking
- Transformation Hacks
Präsenzunterricht: in der Regel Freitag und Samstagvormittag
Plan de la formation
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- ein Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor- oder Masterabschluss) sowie zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder
- einen vergleichbaren Abschluss sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.
Zielpublikum
- Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Kompetenzen im Hinblick auf die Kundenzentrierte Transformation des Unternehmens erweitern möchten
- Personen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zum Marketing aufweisen (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung & Entwicklung)
- Personen aus Produktteams, die in Unternehmen abteilungsübergreifend tätig sind.
Coûts
CHF 8'200.-
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer-Centric Transformation
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Winterthur (ZH)
Déroulement temporel
Début des cours
März
Durée de la formation
15 Kurstage in ca. 4 Monaten
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Remarques
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Liens
Renseignements / contact
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Institution 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0) 58 934 71 71
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tél.: +41 (0)58 934 68 68
E-mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml