Passer au titre

Recherche

Kundenberater/in Fitness

Diplôme / certificat de l’institution de formation

ipso Bildung AG

Catégories
Lieu de formation

Bâle (BS)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Formation continue: cours

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Administration, secrétariat - Sport, mouvement

Swissdoc

9.720.1.0 - 9.611.3.0

Mise à jour 25.04.2024

Description

Description de la formation

Der erste Eindruck zählt! Als Kundenberater/-in ist man für den direkten Kundenkontakt, einen professionellen Empfang und die kompetente Beratung in Fitness- und Bewegungscentern verantwortlich. Durch das kundenorientierte Auftreten gelingt es einem einfach die Kundschaft zu motivieren und die Kundenbindung zu gewährleisten.

Hat man Freude an Fitness, Bewegung und Gesundheit sowie am Umgang mit Menschen und sucht eine Möglichkeit, sein Hobby beruflich auszuüben? Man lernt die grundlegenden kommunikativen Regeln zur Kundenberatung. Ausserdem erhält man Kenntnis zur Wichtigkeit einer guten Centerphilosophie für die Kundenberatung und lernt die Bedeutung von Dienstleistung. Dazu gehört das Identifizieren der Zielgruppe und damit verbundene Empfehlungen im Center. Verkaufs-, Reklamations- und Telefongespräche werden aktiv geübt und man trainiert Techniken zur Einwandbehandlung.

Admission

Conditions d’admission

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
  • Mindestalter 18 Jahre

Coûts

CHF 1'953.- inkl. Lehrmittel, exkl. Einschreibegebühr

Diplôme

  • Diplôme / certificat de l’institution de formation

Kundenberater/in Fitness HWS

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Bâle (BS)

Déroulement temporel

Début des cours

siehe Website

Durée de la formation

3 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

orientation.ch