Behavioral and Neuroscience for Business
CAS
Universität Luzern UNILU
- Lieu de formation
-
Lucerne (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand - anglais
- Type de formation
-
Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Swissdoc
-
7.612.10.0
Mise à jour 06.09.2023
Description
Description de la formation
Lernen Sie, wie Ihre Kundschaft, Mitarbeitenden und Stakeholder denken, entscheiden und sich verhalten - und wie Sie durch dieses Wissen Innovationen vorantreiben und langfristigen Unternehmenserfolg erzielen.
Dieser Kurs vermittelt neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing, Finance, Human Resources und Leadership. Teilnehmende erlangen in mehreren Modulen ein tiefgehendes Verständnis des menschlichen Entscheidungsverhaltens. Sie lernen, wie sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben und langfristigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Darüber hinaus vermittelt der Kurs neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden, welche in verschiedenen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können.
- Creating Business Value with Behavioral and Neuroscience
- Behavioral Principles for Decision-Making
- Neural Principles for Decision-Making
- Neuroeconomics and Behavioral Finance
- Neuromarketing and Consumer Behaviour
- Emotional Intelligence and Leadership
- Neuroleadership and Change Management
- Ethical Decision-Making and Behavior in Organisations
Lernziele
- Tiefgehendes Verständnis über menschliches Entscheidungsverhalten
- Praxiserprobte Behavioral Science Methoden mit
neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
kombinieren und einsetzen - Komplexe Situationen analysieren und fundierte Entscheidungen treffen
- Interdisziplinäre Herangehensweise an Problemstellungen und die Implementierung optimaler Entscheidungen
- Wissen durch eigenes Capstone-Projekt
in die Praxis umsetzen
Plan de la formation
Admission
Conditions d’admission
- Zugelassen werden Führungs- und Fachkräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule).
- Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, privaten und öffentlichen Sektoren, NGO/NPOs, welche verhaltenswissenschaftliche Ansätze umsetzen möchten, um bessere Entscheidungen für sich selbst und Mitarbeitende zu treffen – und so langfristig Unternehmenserfolg erzielen
Coûts
11'500 CHF (10% Rabatt für HSLU und UNILU Alumni)
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Behavioral and Neuroscience for Business of the University of Lucerne
Institution 1
Universität Luzern UNILU
Postfach
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
Tél.: 041 229 50 60
E-mail:
URL:
www.unilu.ch/
Autres informations
Weiterbildung
Universität Luzern
Postfach
Frohburgstrasse 3
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 229 50 77
URL:
www.unilu.ch/weiterbild...