Passer au titre

Recherche

Behavioral and Neuroscience for Business

CAS

Universität Luzern UNILU

Catégories
Lieu de formation

Lucerne (LU)

Langue d'enseignement

allemand - anglais

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Swissdoc

7.612.10.0

Mise à jour 06.09.2023

Description

Description de la formation

Lernen Sie, wie Ihre Kundschaft, Mitarbeitenden und Stakeholder denken, entscheiden und sich verhalten - und wie Sie durch dieses Wissen Innovationen vorantreiben und langfristigen Unternehmenserfolg erzielen.

Dieser Kurs vermittelt neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Marketing, Finance, Human Resources und Leadership. Teilnehmende erlangen in mehreren Modulen ein tiefgehendes Verständnis des menschlichen Entscheidungsverhaltens. Sie lernen, wie sie dieses Wissen nutzen können, um Innovationen voranzutreiben und langfristigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Darüber hinaus vermittelt der Kurs neueste verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und praxiserprobte Methoden, welche in verschiedenen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können.

  • Creating Business Value with Behavioral and Neuroscience
  • Behavioral Principles for Decision-Making
  • Neural Principles for Decision-Making
  • Neuroeconomics and Behavioral Finance
  • Neuromarketing and Consumer Behaviour
  • Emotional Intelligence and Leadership
  • Neuroleadership and Change Management
  • Ethical Decision-Making and Behavior in Organisations

 

Lernziele

  • Tiefgehendes Verständnis über menschliches Entscheidungsverhalten
  • Praxiserprobte Behavioral Science Methoden mit
    neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
    kombinieren und einsetzen
  • Komplexe Situationen analysieren und fundierte Entscheidungen treffen
  • Interdisziplinäre Herangehensweise an Problemstellungen und die Implementierung optimaler Entscheidungen
  • Wissen durch eigenes Capstone-Projekt
    in die Praxis umsetzen

Plan de la formation

 

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen werden Führungs- und Fachkräfte mit Hochschulabschluss (Universität, Fachhochschule, Pädagogische Hochschule).
  • Über die Zulassung von Kandidaten ohne Hochschulabschluss entscheidet die Studienleitung (sur dossier).

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, privaten und öffentlichen Sektoren, NGO/NPOs, welche verhaltenswissenschaftliche Ansätze umsetzen möchten, um bessere Entscheidungen für sich selbst und Mitarbeitende zu treffen – und so langfristig Unternehmenserfolg erzielen

Coûts

11'500 CHF (10% Rabatt für HSLU und UNILU Alumni)

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Behavioral and Neuroscience for Business of the University of Lucerne

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne (LU)

Déroulement temporel

Début des cours

Januar

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand
  • anglais

Liens

Renseignements / contact

Universität Luzern UNILU

studiendienste@unilu.ch

Universität Luzern UNILU > Weiterbildung

orientation.ch