Passer au titre

Attention: actuellement aucun PDF n'est disponible sur orientation.ch, merci de votre compréhension.
Recherche

AI Marketing Organisation

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Catégories
Lieu de formation

Winterthur (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise

Swissdoc

7.612.15.0

Mise à jour 04.07.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI) ist heutzutage unerlässlich, um in einer kundenzentrierten (Marketing-)Organisation agil auf sich wandelnde Kundenanforderungen zu reagieren. Die Teilnehmenden üben sich in der Anwendung verschiedener KI-Tools und lernen deren Einsatzmöglichkeiten und Grenzen kennen.

Inhalt

Modul 1: Using AI tools in marketing organizations (6 ECTS)

  • Customer Journey mit KI
  • Content Creation: Text, Bild, Audio, Video
  • Personalization und Hyperpersonalization
  • KI-basierte Kommunikation
  • Datenschutz
  • Leistungsnachweis 1: Praxisanwendung eines KI-Tools.

     

Modul 2: Customer-centric organization leveraging AI (6 ECTS)

  • AI Marketing Organisation: Rollen, Aufgaben, Prozesse, Ethik, Rechtliche Aspekte
  • Leadership und Kompetenzen
  • Customer centricity: Strategy, mindset, design
  • Change Management
  • AI Growth Hacking
  • Leistungsnachweis 2: Präsentation eines kundenzentrierten Projekts inkl. Nutzung von KI.

     

Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Customer Management, MAS Marketing Management

Präsenzunterricht: jeweils alle zwei Wochen freitags und samstags

Plan de la formation

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Führungskräfte von Unternehmen
  • Marketingverantwortliche
  • Fachverantwortliche in Bereichen mit Schnittstellen zum Marketing (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung und Entwicklung)
  • Abteilungsübergreifend tätige Personen.

Coûts

CHF 8'340.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZHAW in AI Marketing Organisation

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Winterthur (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

März

Durée de la formation

15 tage

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Remarques

Veranstalter: Institut für Marketing Management

Liens

Renseignements / contact

Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel: +41 58 934 79 79

Label

  • Modèle F

orientation.ch