?global_aria_skip_link_title?

Recherche

Business Administration

Master HES

Haute école spécialisée Kalaidos

Catégories
Lieu de formation

Zurich 50 (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction

Domaines d'études

Gestion d'entreprise, économie d'entreprise

Swissdoc

7.616.40.0

Mise à jour 27.10.2022

Description

Description de la formation

Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt in der Regel 90-120 ECTS-Punkte.
Dieser Master verlangt 90 ECTS.

Der Master in Business Administration kann in den folgenden 2 Vertiefungen absolviert werden:

  • Marktpsychologie und Digital Marketing
  • Operational und Digital Excellence

Die Erstellung der Masterthesis beginnt schon im 2. Semester und besteht idealerweise aus einem Forschungsprojekt, welches vom Arbeitgeber unterstützt wird. Die Arbeit wird schriftlich eingereicht und anschliessend präsentiert.

Präsenzunterricht:

  • ca. 20% des Studiums (40 Lektionen pro 2 Monate), zur Hälfte am Di-/Do-Abend und Sa, Marktplatzkurse am Mi-Abend
  • restlicher Studienaufwand im Selbststudium

Berufstätigkeit: Empfohlen ca. 80% (mind. 50%)

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

 

Vertiefung International Business Development

Jahr Modul
 1

Mastering Disruptive Technologies
Wahlmodul (Consulting-, Coach-, International- oder MSc-Fachmudol)
Performance, Management, Controlling
International Business Development
Advanced Corporate Finance
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

 2 Global Trends - Impacts - Strategies
International Risk Management
Strategic Decision Making
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

Vertiefung Marktpsychologie und Digital Marketing

Jahr Modul
 1

Allgemeine Psychologie
Marktforschung
Marketing in the Digital Age
Märkte & Gesellschaft
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

 2 Global Trends - Impacts - Strategies
Markt-, Werbe- und Konsumpsychologie
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

Vertiefung Operational und Digital Excellence

Jahr Modul 
 1

Mastering Disruptive Technologies
Operational Excellence
Marketing in the Digital Age
International Business Development
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

 2 Industrie 4.0 "Connectivity"
Wahlmodul (Consulting-, Coach-, International- oder MSc-Fachmudol)
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

Admission

Conditions d’admission

Bachelor Abschluss einer anerkannten Hochschule (Uni, Fachhochschule) im Bereich Wirtschaftspsychologie, Marketing, Business Administration, Business Communication, Business Information Technology oder Wirtschaftsrecht

Coûts

Semestergebühr: CHF 5'600.- inkl. Bücher und reguläre Prüfungen (erster Versuch)

Diplôme

  • Master haute école spécialisée HES

Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Business Development
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich 50 (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

6-mal pro Jahr (Jan. / Feb. / April / Juli / Sept. / Nov.)

Durée de la formation

4 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Lehrmittel und Unterrichtsunterlagen evtl. teilweise Englisch

Liens

Renseignements / contact

Dr. N. Storz, Leiter MSc: Tel. +41 44 200 19 86

orientation.ch