Marketing and Multichannel Communication
CAS
Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft
- Lieu de formation
-
Lucerne 2 (LU)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Domaines d'études
-
Gestion d'entreprise, économie d'entreprise - Journalisme et communication organisationnelle
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Mise à jour 18.03.2020
Description
Description de la formation
Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.
Marketing und Kommunikation vernetzt und agil umsetzen!
Im «CAS Marketing and Multichannel Communication» vertiefen die Teilnehmenden ihre Fertigkeiten zum Einsatz zentraler Kommunikationsinstrumente sowie zur Konzeption eines Kommunikationsmix.
Marketing und Kommunikation wachsen immer mehr zusammen. Kommunikationsverantwortliche übernehmen Verantwortung fürs Marketing und umgekehrt.
Lernziel
- Sie können eine Marketing- und/oder eine Kommunikationsstrategie entwickeln.
- Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Marketing und Kommunikation und die Einordnung der 7Ps.
- Sie kennen die wichtigsten Marketing- und Technologietrends.
- Sie beherrschen den crossmedialen, zeitlich und inhaltlich abgestimmten Einsatz der On- Offline-Instrumente.
- Sie kennen die Grundzüge der Mediaplanung und können diese beurteilen.
- Sie kennen die kommunikativen Herausforderungen und Besonderheiten von KMU, Grossunternehmen und Agenturen.
- Sie kennen relevante Marketing- und Kommunikationstools
Admission
Conditions d’admission
- Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
- Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
- «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
- Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
- Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
- Mindestalter 28 Jahre
- Aufnahme-/Beratungsgespräch mit Studienleitung, Motivationsschreiben
Zielpublikum
Das CAS Marketing and Multichannel Communication richtet sich an
- Leiterinnen und Leiter von Marketingabteilungen,
- Verantwortliche für Werbung, Direct Marketing, Sponsoring, Verkaufsförderung oder Eventmarketing,
- Personen mit Entwicklungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb dieser Abteilungen, wie z.B. Marketing-, Kommunikationsmanager, Projektleitende,
- Mitarbeitende in Beratungsunternehmen, Werbeagenturen sowie selbstständige Beratende.
Coûts
siehe Website
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Marketing and Multichannel Communication
Débouchés
Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Marketing and Multichannel Communication zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Lucerne 2 (LU)
Déroulement temporel
Début des cours
einmal jährlich, Termine auf Anfrage
Durée de la formation
5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002 Luzern
+41 (0)41 228 99 50
ikm@hslu.ch
Institution 1
Hochschule Luzern HSLU
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 42 42
URL:
www.hslu.ch/de-ch/
Autres informations
Departement Wirtschaft
Hochschule Luzern HSLU
Sekretariat
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tél.: +41 (0)41 228 41 11
E-mail:
URL:
www.hslu.ch/de-ch/wirts...
Label: eduQua