Accueil myOrientation

Me connaître - Etape 1: J'identifie mes intérêts, points forts et attentes professionnelles

Professions et formations - Etape 2: J’explore le monde des professions et des formations

Qualités requises et conditions d'admission - Etape 3: Je compare mes points forts avec les qualités requises et les conditions d'admission des métiers

Stages - Etape 4: J’explore en détail les métiers qui m’intéressent le plus

Projet professionnel - Etape 5: J’évalue mes résultats et me décide pour une profession ou une formation

Apprentissage - école - Etape 6: Recherche d'une place d'apprentissage et / ou inscription à une école

Préparation - Etape 7: Je me prépare à ma formation en entreprise ou en école

Dossier de travail - Tes résultats

Veuillez patienter...

Préparation de votre dossier myOrientation.

Déconnecté

Votre session de travail est expirée. Vous allez être redirigé sur la page d'accueil. Veuillez vous connecter à nouveau pour continuer votre session de travail.
Recherche

Marketing and Multichannel Communication

CAS

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Ajouté à myOrientation

Catégories
Lieu de formation

Lucerne 2 (LU)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Domaines d'études

Gestion d'entreprise, économie d'entreprise - Journalisme et communication organisationnelle

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0

Mise à jour 18.03.2020

Description

Description de la formation

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Marketing und Kommunikation vernetzt und agil umsetzen!

Im «CAS Marketing and Multichannel Communication» vertiefen die Teilnehmenden ihre Fertigkeiten zum Einsatz zentraler Kommunikationsinstrumente sowie zur Konzeption eines Kommunikationsmix.

Marketing und Kommunikation wachsen immer mehr zusammen. Kommunikationsverantwortliche übernehmen Verantwortung fürs Marketing und umgekehrt. 

Lernziel

  • Sie können eine Marketing- und/oder eine Kommunikationsstrategie entwickeln.
  • Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Marketing und Kommunikation und die Einordnung der 7Ps.
  • Sie kennen die wichtigsten Marketing- und Technologietrends.
  • Sie beherrschen den crossmedialen, zeitlich und inhaltlich abgestimmten Einsatz der On- Offline-Instrumente.
  • Sie kennen die Grundzüge der Mediaplanung und können diese beurteilen.
  • Sie kennen die kommunikativen Herausforderungen und Besonderheiten von KMU, Grossunternehmen und Agenturen.
  • Sie kennen relevante Marketing- und Kommunikationstools

Admission

Conditions d’admission

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen: 
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung
    - Mindestalter 28 Jahre
    - Aufnahme-/Beratungsgespräch mit Studienleitung, Motivationsschreiben

Zielpublikum

Das CAS Marketing and Multichannel Communication richtet sich an

  • Leiterinnen und Leiter von Marketingabteilungen,
  • Verantwortliche für Werbung, Direct Marketing, Sponsoring, Verkaufsförderung oder Eventmarketing,
  • Personen mit Entwicklungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb dieser Abteilungen, wie z.B. Marketing-, Kommunikationsmanager, Projektleitende,
  • Mitarbeitende in Beratungsunternehmen, Werbeagenturen sowie selbstständige Beratende.

Coûts

siehe Website

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Marketing and Multichannel Communication

Débouchés

Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Marketing and Multichannel Communication zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Lucerne 2 (LU)

Déroulement temporel

Début des cours

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Durée de la formation

5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002  Luzern 
+41 (0)41 228 99 50
ikm@hslu.ch

orientation.ch