Passer au titre

Recherche

Kommunikation und Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Catégories
Lieu de formation

St-Gall (SG)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles universitaires HEU - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Management, direction - Médias, édition, information

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.616.35.0

Mise à jour 26.02.2024

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.

Plan de la formation

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Inhalt

  • Modul 1: Kommunikationsgrundlagen und -konzepte
  • Modul 2: Kommunikationsmanagement
  • Modul 3: Kommunikationsmedien, -mittel und -gestaltung
  • Modul 4: Digital Marketing Academy
  • Modul 5: Führung von Marken
  • Modul 6: Kommunikations-Psychologie und -wirkung

sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt

Admission

Conditions d’admission

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Zielpublikum

Erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Coûts

CHF 18'750.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St.Gallen

Débouchés

Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive ausbauen.

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • St-Gall (SG)

Déroulement temporel

Début des cours

Beim Anbieter nachfragen oder gemäss Angaben Website

Durée de la formation

18 Studientage (6 Module à 3 Tage)

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Liens

Renseignements / contact

Laura-Eve Grellmann Studienleiterin, Telefon +41 (0)71 224 71 60,
E-Mail laura-eve.grellmann@unisg.ch

orientation.ch