Marketing Automation
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Lieu de formation
-
Zurich (ZH)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
-
Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 01.03.2023
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, eine Marketing-Automation-Vision konzeptionell, kommerziell, kundenorientiert und technisch zu führen und erfolgreich im Rahmen eines Projekts einzuführen und/oder den Bereich operativ und fachlich zu führen. Sie erlangen ein breites Verständnis der wichtigen Aspekte der Marketing Automation und können diese richtig einschätzen und einsetzen.
Inhalt:
- Konzepte für eine einheitliche Sicht auf den Kunden (Customer Journey) und bewerten und optimieren der Kunden-Touchpoints (Customer Touchpoint Attribution)
- Aufzeigen der Funktionsweise von beispielhaften Software-Tools entlang der Customer Journeys
- Fachliche Einarbeitung in die Web-Analyse, E-Commerce Marketing Automation, Content Creation und Management, Customer Relationship Management und Multichannel Management
- Werbe-Automation, Content Distribution und Kampagnen-Analytics
- Kommerzielle Aspekte wie Erarbeitung von Strategien, Vendor Bidding und Erarbeitung von Business Cases
- Marketing-Datenmanagement und Datenschutz
Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich
Plan de la formation
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Admission
Conditions d’admission
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss
- mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielpublikum
Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche sich im Bereich Marketing Automation für die Zukunft rüsten möchten.
Coûts
CHF 8'900.-
CHF 8'400.- mit Swiss Marketing Rabatt
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marketing Automation
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Zurich (ZH)
Sihlhof
Déroulement temporel
Début des cours
Frühling
Durée de la formation
1 Semester
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Remarques
Kooperationspartner: Swiss Marketing
Liens
Renseignements / contact
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation;
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Institution 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tél.: +41 (0)43 322 26 00
E-mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...