Passer au titre

Recherche

Digital Marketing Pro

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Médias, édition, information - Publicité, marketing, relations publiques (RP)

Filières d'études

Gestion d'entreprise / économie d'entreprise - Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Mise à jour 28.02.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Das CAS vermittelt alle wesentlichen Informationen des digitalen Marketings. Ob UX, Prototyping, Search Marketing, DisplayMarketing, E-Mail Marketing oder Content Marketing und Social Media: Die Teilnehmenden lernen, wie man Online-Marketing-Instrumente einsetzt und verknüpft.

Module:

  • General;
    What is the internet? International Digital Marketing, Digital Marketing Skills
  • Digital Advertigung Channels;
    Search Marketing, Display Marketing, E-Mail Marketing / Marketing Automation
  • Content & Social;
    Digital Creativity, Social Media, Content Marketing
  • Technology;
    Webdesign & UX, Digital Analytics & Marketing Technology, Innovation Box

Präsenzunterricht: 95% Online, 2,5 Präzenztage jeweils Freitag
Berufstätigkeit: 100% möglich

Die Lerneinheiten können individuell unter Berücksichtigung des eigenen Lernrhythmus respektive der zeitlichen Verfügbarkeit absolviert werden.

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss / Höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss
  • äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden
  • Englischkenntnisse Niveau B2

Zielpublikum

Der CAS Digital Marketing Pro richtet sich an Fachleute aus der erweiterten Marketing-, Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche. Besonderer Zielkreis sind einerseits Berufsleute, die sich bislang nur beschränkt mit digitalen Marketingprozessen und -instrumenten befasst haben und dies nun dringend nachholen möchten. Andererseits profitieren auch Berufsleute, welche sich «on the job» digitales Marketing-Know-how angeeignet haben und ihr Wissen theoretisch ergänzen und mit Praxisbeispielen anreichern wollen.

Coûts

CHF 4'900.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Digital Marketing Pro

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

5% Hybrid, Prüfung in Sihlhof und 95% Online

Déroulement temporel

Début des cours

Februar

Durée de la formation

4 Monate

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Englischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich

Liens

Renseignements / contact

Jasmin Beutler, Studienorganisation:
E-Mail:jasmin.beutler@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 18 47

orientation.ch