Passer au titre

Recherche

Media Planning

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Catégories
Lieu de formation

Zurich (ZH)

Langue d'enseignement

allemand

Type de formation

Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues

Modalités temporelles

À temps partiel

Thèmes de formation

Imprimerie, production de médias imprimés

Filières d'études

Journalisme, communication organisationnelle

Swissdoc

7.535.9.0

Mise à jour 01.03.2023

Description

Description de la formation

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmende werden in der Lage gesetzt, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, zu berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.

Inhalte:

  • Einführung in die Mediaplanung
  • Mediaplanung TV
  • Mediaplanung Out of Home
  • Mediaplanung Print, Radio und Kino
  • Mediaplanung Digital und Social Media
  • Programmatic Advertising
  • Mediaberatung und –planung für Auftraggebende
  • Medienforschung, Medienwirkung und Mediacontrolling
  • Media-Konkurrenzbeobachtung und -Analyse
  • Digital Media Technology
  • Mediaplanung eCommerce und Direct to Consumer
  • Exkursion: Mediaagentur, Medien, Medienforschung
  • Transferarbeit: Förderung der Beratungskompetenz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Arbeitstätigkeit: bis 100% möglich

Plan de la formation

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Admission

Conditions d’admission

  • Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.
  • Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Zielpublikum

Media-Spezialist/innen, Marketing und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen, Medienforschung und selbständige Media-, Marketing- und Kommunikationsberaterinnen.

Coûts

CHF 8'900.-

Diplôme

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Media Planning

Infos pratiques

Lieu / adresse

  • Zurich (ZH)

Déroulement temporel

Début des cours

Frühling

Durée de la formation

1 Semester

Modalités temporelles

  • À temps partiel

Langue d’enseignement

  • allemand

Remarques

Partner: IGEM, Leading Swiss Agencies, Media Focus Schweiz, SWA Schweizer Werbeauftraggeber Verband, VSM Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN, WEMF

Liens

Renseignements / contact

Jessica Skarits, Studiengangsorganisation:
Tel: 043 322 26 27
E-Mail: jessica.skarits@fh-hwz.ch

orientation.ch