Digital Leadership in Marketing
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Lieu de formation
-
A distance
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Management, direction - Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.616.37.0 - 7.612.15.0
Mise à jour 10.04.2024
Description
Description de la formation
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.
Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.
Lernziel
Die Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs:
- verfügen über ein digitales Mindset und bewerten neue Technologien und Plattformen
- führen Kosten-Nutzen- und Risiko-Analysen durch
- definieren und steuern als Digital Change Agent die digitale Transformation im Marketing
- initiieren ein transparentes Datenmanagement mit KPIs und Dashboards
- leiten interdisziplinäre Projektteams aus Marketing, Business, IT und externen Dienstleistern
- planen und entwickeln ein Krisenmanagement unter Marketingaspekten
- kennen und bewerten Best Practices im Marketing, E-Commerce und Vertrieb
- erstellen Roadmaps für die digitale Entwicklung des Marketings und unterstützen die Unternehmensentwicklung
Plan de la formation
16 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 – 30 Arbeitsstunden.
Inhalt
Das CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Digital Leadership und
- einem Wahlmodul
Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig gewählt werden.
Pflichtmodul Digital Leadership
- Digital Mindset: Technologie und Cybersecurity
- Agile Leadership: Führung und Kulturwandel
- Digital Leadership: Verantwortung und Transformation
- Digital Kompetenzen & Change Management
- Krisenmanagement und -kommunikation
Empfohlenes Wahlmodul - Digital Marketing
Admission
Conditions d’admission
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Leitung/Management/Spezialisten-Funktion in: Marketing/Kommunikation/PR/Vertrieb/Fundraising E-Commerce/Social Media/Community Management/Content Management/Kampagnen Management
- Unternehmensführung mit Fokus Markt
- Beraterinnen und Berater für Digital Marketing und Marktentwicklung
- Projektleiter und Projektleiterinnen für Digitalisierung im Marketing
Inscription
Siehe Website des Anbieters.
Coûts
CHF 7'500.–
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Digital Leadership in Marketing
Infos pratiques
Lieu / adresse
-
A distance
Online
Déroulement temporel
Début des cours
Siehe Website des Anbieters
Durée de la formation
16 Tage verteilt auf ca. 5 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Administration:
Daniel Lange
daniel.lange@fhnw.ch
+41 62 957 26 32 (Direkt)
Institution 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tél.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Autres informations
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tél.: +41 (0)848 821 011
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft