Digital Branding Spezialist/-in
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Lieu de formation
-
Olten (SO)
- Langue d'enseignement
-
allemand
- Type de formation
-
Hautes écoles spécialisées HES - Formation continue: formations longues
- Modalités temporelles
-
À temps partiel
- Thèmes de formation
-
Publicité, marketing, relations publiques (RP)
- Filières d'études
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Mise à jour 08.08.2023
Description
Description de la formation
Der Lehrgang Digital Branding vermittelt fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Die Inhalte sind stark auf die Führung und konzeptionelle Ausgestaltung des Markenmanagements im digitalen Raum einer Organisation bzw. Unternehmens ausgerichtet
Bei Abschluss können die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs:
- die Konzepte des Digital Branding aus der Forschung/Literatur beschreiben
- die Elemente/Handlungsfelder des Digitalen Marken- und Reputationsmanagements in anderen wie im eigenen Unternehmen analysieren
- Potenziale, die sich im Zuge des Digital Branding für Unternehmen im integrierten Stakeholdermanagement ergeben, identifizieren
- wissenschaftliche Prinzipien aus dem Umfeld des Digital Branding erfolgreich auf praktische Problemstellungen – und diese speziell im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten – anwenden und dabei ganzheitliche Lösungskonzepte entwickeln
- die Wirkungsmechanismen sowohl von Markenidentität als auch von Markenführung (digitale Marketingkommunikation) verstehen
Plan de la formation
16 ECTS-Punkte (1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Dieses CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Digital Branding und
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing
Das empfohlene Wahlmodul kann beliebig geändert werden.
Admission
Conditions d’admission
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Fachpersonen mit Markenkommunikationsaufgaben in Unternehmen
- Agenturmitarbeitende
- Marken-, Marketing- und Kommunikationsfachleute mit Karriereplänen im Branding
Coûts
CHF 7'500
Diplôme
- Certificate of Advanced Studies CAS
Débouchés
Das CAS kann zu 100% an das MAS-Programm (MAS) Digital Marketing angerechnet werden.
Infos pratiques
Lieu / adresse
- Olten (SO)
Online und Olten
Déroulement temporel
Début des cours
Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Durée de la formation
16 Tage verteilt auf 3,5 Monate
Modalités temporelles
- À temps partiel
Langue d’enseignement
- allemand
Liens
Renseignements / contact
Administration:
Manuela Wyss
+41 62 957 25 85 (Direkt)
manuela.wyss@fhnw.ch
Institution 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tél.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Autres informations
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tél.: +41 (0)848 821 011
E-mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft